COCAR – das fortschrittliche Multimediasystem für euer Auto

Die Vernetzung schreitet in all unseren Lebensbereichen weiter voran und bringt eine Menge Erleichterungen mit sich. Längst bezieht sich das nicht nur auf Smartphones oder Smart Home-Anwendungen, sondern auch an Bord eures Autos könnt ihr immer mehr innovative Features nutzen. Der Hersteller COCAR präsentiert nun das weltweit erste Car Phablet. Wir haben uns dieses spannende Multimediasystem für euch einmal genauer angesehen.

Ein mobiler Hotspot für volle Flexibilität

cocar-mobiler-hotspotZu den wichtigsten Funktionen des Gerätes zählt der eingebaute mobile Hotspot. Damit habt ihr euer persönliches WLAN Netz überall dabei und könnt ganz flexibel von jedem Ort aus mit Highspeed ins Netz gehen. Egal ob während der Autofahrt oder in eurer Gartenlaube, am Strand oder im Hotel – mit COCAR seid ihr unabhängig von schlechtem WLAN. Natürlich solltet ihr die Signalstärke dabei auch realistisch einschätzen und euch nicht zu weit von der Quelle entfernen.

Eine tolle Sache ist, dass bis zu zehn Nutzer gleichzeitig via COCAR Hotspot online gehen können. Somit könnt ihr eure neue Errungenschaft auch gleich mit euren Liebsten teilen – ganz nach dem Motto „gemeinsames Surfen ist doppeltes Vergnügen“. Auch wenn das Datenvolumen eures Smartphones einmal aufgebraucht sein sollte, hilft euch der COCAR Hotspot zuverlässig aus der Patsche. Für Internetjunkies also extrem empfehlenswert.

Moderne Dashcam mit an Bord des COCAR

cocar-dashcamDashcams kannten wir hierzulande noch bis vor wenigen Jahren hauptsächlich aus lustigen YouTube-Videos, bei denen die im Fahrzeug befestigten Kameras lustige Situationen aus dem ganz realen Leben festhielten. Inzwischen sind auch bei uns immer mehr Autos mit Dashcams bestückt. COCAR bringt diese Funktion ebenfalls mit sich.

Die ständige Videoaufzeichnung mag den einen oder anderen aus datenschutztechnischen Gründen vielleicht weniger begeistern, aber etwa im Hinblick auf die Rekonstruktion von Unfallhergängen können diese Aufnahmen im Ernstfall bares Geld wert sein. Für ein Plus an Sicherheit beim Autofahren sorgt das kameraunterstützte Assistenzsystem des COCAR. Sowohl ein Spurhalteassistent als auch ein Kollisionswarner sind mit enthalten.

Android Apps bequem benutzen – dank moderner Navigation und Freisprechmöglichkeit sicher ans Ziel kommen

cocar-naviDa Android das Betriebssystem des Car Phablets ist, könnt ihr im Auto damit auch besonders bequem auf eure liebsten Android Apps zugreifen. Google Now sorgt für ein hohes Maß an Bedienkomfort, was auch für die intuitive Sprachbedienung gilt.

Auch als Navigationsgerät leistet das multifunktionale COCAR wertvolle und zuverlässige Dienste. Die Navmii Online Navigation sorgt dafür, dass die ideale Route stets anhand der aktuellen Verkehrslage ermittelt wird. Praktisch hierbei ist zudem, dass ihr auch offline auf die Karten zugreifen könnt. Google Maps ist auf COCAR direkt installiert und ihr könnt somit direkt loslegen. Solltet ihr stattdessen lieber eine andere Navi App nutzen wollen, ladet diese einfach im Handumdrehen auf das Gerät herunter.

Weiterer Pluspunkt des Geräts: COCAR bietet den Nutzern die gesetzlich vorgeschriebene Freisprechfunktion, sodass auf teure Zusatzgeräte verzichtet werden kann. Ihr könnt euch während der Fahrt voll auf den Verkehr konzentrieren und dabei entspannt mit euren Lieben telefonieren.

Fazit: Einfache Bedienung, vielfältige Funktionen

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das COCAR zum einen durch seine wirklich simple Bedienungcocar zu überzeugen weiß. Auch, wenn ihr mit solchen Geräten bislang noch nicht so viele Erfahrungen gemacht habt, dürftet ihr mit dem Car Phablet sehr schnell gut zurechtkommen. Dafür sorgt alleine schon das mit anschaulichen Symbolen gestaltete Hauptmenü.

Mit Funktionen wie der Dashcam, der Nutzung als mobiler Hotspot oder Kollisionswarner und Spurhalteassistent steckt eine Menge in dem zunächst eher unscheinbar wirkenden Gerät. Hier bekommt ihr ein kleines Multifunktionswunder, das direkt mit KFZ-Halterung, Ladestecker sowie einer 8 GB SD-Card geliefert wird. Neben weiteren Informationen bekommt ihr COCAR mitsamt einem leistungsstarken Datentarif im Netz der Deutschen Telekom zum Schnäppchenpreis bei Sparhandy. Einfach hier klicken.

Gutes teilen

Über den Autor

Eike arbeitet im Sparhandy-Marketing und kümmert sich hier um die Bereiche Content, Social & Presse.

Weitere Artikel von Eike.

Kommentare

Rainer Setzer 11. Januar 2017

Wie groß ist das NAVI. Maße???
Hat es DAB. Verkehrsfunkmeldungen in Echtzeit ( Tägliche Baustellen etc. )
Hat es einen Radarwarner ( z,B, Blitzer Plus.de ) ???

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Ähnliches

zum Shop zum Shop